Home
boone-schulz.de
Cancel

DevOps über alles?

Noch bevor man ‚DevOps‘ erfunden hatte, hab ich schon so ähnlich gearbeitet. Halb Entwickler, halb Operations … oder, um Zitate zu bemühen, ‚Meine Hand für mein Produkt‘ oder neumodisch ‚you build...

PlageNoire 2018

Das M’era Luna Festival 2017 … damit fing alles an. Da wir aktuell, auch aus Rücksicht auf unseren Zwerg, den Festivaltrubel meiden, sind wir auf die Livestreams dieser angewiesen. Daher sind wir s...

Der Monitoringstack bekommt ein UI …

APIs sind toll, ich mag APIs! Allerdings sind diese nicht immer „Enduser“ kompatibel. Ich arbeite bei CoreMedia seit einiger Zeit an (m)einem Monitoringstack um zu zeigen, was in einem produktiv ...

OSMC 2017 – Automatisiertes und verteiltes Monitoring in einer CI Umgebung

Mein Vortrag auf der OSMC zum Thema Blackbox Monitoring in einer vollautomatischen Continuous Integration Umgebung.

OSMC 2017 – Nachlese – Hackathon & Fazit

Der letzte Tag der OSMC ist traditionell ein Hackathon. Wo sonst hat man die Möglichkeit mal mit Core Entwicklern zu reden, eigene Probleme anzusprechen, Designentscheidungen zu hinterfragen und A...