Home
boone-schulz.de
Cancel

Weg mit Wordpress, her mit Jekyll

So langsam hat Wordpress echt ausgedient. Es hatte seine Zeit. Und die war nicht schlecht. Aber mit all dem Rotz, den ich so in den letzten Jahren erlebt habe, wird es doch Zeit etwas anderes an ...

Quadrupel wird abgesagt

Tja, so schnell kanns dann doch gehen. Alle Planung sind hinfällig, jetzt wird sich erstmal weggeschlossen. Sicherheit geht vor. Für alle!

Dieses Jahr ein Quadrupel in NULLen

Klingt noch komischer, als 2010 bleibt aber so! Ein Quadrupel. 3 runde Geburtstage und 20 Jahre verheiratet. Was für eine Zeit! Und natürlich haben wir geplant zu Feiern! Aber in Anbetracht von...

automatisch eine VM mit virt-install erstellen

Ab und an benötige ich eine Test VM um ein paar Dinge auszuprobieren. Dank KVM kann ich das ganze auch ziemlich einfach auf meiner Monsterentwicklungsmaschine lokal machen ohne gleich den Computer...

systemd, shutdown … What-the-fuck!?

Ich benutze seit Jahren einen Homerouter, der uns als zentraler Druckerservice oder als interner Nameserver zur Verfügung steht. Auf normaler Hardware hätte ich da jetzt die Haus-und-Hof Distribut...