Home Der alte Mann macht Spocht
Post
Cancel

Der alte Mann macht Spocht

Corona ist ein Arschloch.
Ich denke, da ist ein Großteil von Menschen mit mir einer Meinung. (Die, die es nicht sind, können sich jetzt gehackt legen!)

Meine Probezeit bei Tallence beendete ich im Homeoffice.
Ich musste erst einmal lernen wie es ist, den gesamten Arbeitsprozess allein zu Hause zu organisieren. Lernen auch mal Feierabend zu machen und nicht noch 20:00 vor der Laptoptastatur zu sitzen.
Im ersten Coronajahr lag meine Wochenarbeitszeit selten unterhalb von 55 Stunden …
Das sitzen auf dem Küchenstuhl hat meinem Rücken nachhaltig geschadet. Aber es gab halt auch kein Platz in der Wohnung um einen eigenen Arbeitsplatz zu schaffen.
Eigentlich zwei, denn die Hausherrin musste ja auch ihre Hausarbeit schreiben.

Corona ist halt ein Arschloch!


Ich hatte während meines Wechsels von CoreMedia zu EOS gute 3kg zugelegt. Und damit brachte ich fette 90kg auf die Waage.
Und die Zeit im Homeoffice tat ihr übriges.

Hatte ich schon erwähnt, das Corona ein Arschloch ist?


Ich war Ende 2021 so dumm und hab mich auf die häusliche Waage gestellt.
Mit der stehe ich seit ihrem Kauf so ziemlich auf Kriegsfuß, aber was die mir damals präsentierte war die pure Kriegserklärung: 98kg!

Verdammt! Ich wollte niemals etwas dreistelliges auf irgendeiner Waage sehen!

Beim besten Willen, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Also haben wir zu Hause unsere Ernährung komplett umgestellt:

  • Reduzierung von Zucker auf fast NULL.
  • Reduzierung von Fleisch und Wurst
  • Eindampfen von Kohlenhydratreicher Lebensmittel
  • Viel (sehr viel) mehr Salat
  • ein quasi Intervallfasten

Parallel schaute ich mich nach einem Fitnessstudio um.
Bei CoreMedia war es einfach, das Studio lag ein Stockwerk unter unseren Büroräumen. Dort “mal eben” eine Stunde zu versacken war entsprechend einfach.
Aber ich bin ja faul, ich wollte etwas in Laufreichweite der Wohnung.
Eine Möglichkeit Sport zu machen, bei der ich nicht erst Kilometer mit der Bahn oder dem Fahrrad zurücklegen muss.

März 2022 war es dann soweit, ich besorgte mir eine Mitgliedschaft im Gym um die Ecke.
Das lag 5 Minuten fußläufig entfernt. Perfekt um es regelmäßig zu nutzen.

Die Routine war schnell da und die Wunschziele definiert. Erstmal runter vom bestehenden Gewicht. Die 90kg waren schneller erreicht als gedacht. Motivation pur.
Also schnell mal die Ziele etwas anziehen.
Das war dann doch etwas zu Ambitioniert. Mein Körper hatte da so seine eigene Meinung zu dem Thema. Der Kopf auch.

Die Waage hasste mich weiterhin. Klar das ich fast alle der gesetzen Ziele riss.
Aber deswegen aufgeben? Auf keinen Fall!
Die 80kg verfehlte ich um 2 Monate. Das konnte ich verschmerzen.

Aber die nächste Etappe - 78kg - zog sich.
Schier endlos.

Was folgte waren 7 Monate fehlender Fortschritt, der auf der Waage sichtbar war.
Manchmal war es auch eher das Gegenteil, denn das was ich in der Woche mit viel Schweiß runtertrainierte, war am Wochenende wieder in Hüftgold umgesetzt worden. Wobei wir ehrlich weiterhin kaum Zucker zu uns nahmen. Aber halt mehr bzw. anders aßen.

7 Monate - in denen ich mich trotzdem motivierte und an den gesetzten Zielen festhielt.
Jeden Morgen mich selbst motivierte um ins Gym zu wanken.

Und heute?
Auf der Waage eine 77.7!
Das zweite Mal in Folge, das ich unter der 78kg lag. Für mich bedeutet das, das ich dieses Ziel erreicht habe.

20kg abgenommen! 20cm weniger Umfang!


Das nächste Ziel sind jetzt die 75kg.

Mal schauen, wie lange ich diesmal brauche …

This post is licensed under CC BY 4.0 by the author.