Home
boone-schulz.de
Cancel

monitoringlove #2 – icinga2 mit puppet (update)

Wenn man sich – so wie ich – mit einer Großzahl an zu überwachenden Servern beschäftigt, macht man sich ziemlich schnell Gedanken darüber, wie man das ganze einfach, schnell und nachvollziehbar eta...

monitoringlove #1 – java Applikationen (update)

Okay, der Artikel greift massiv vorweg, ist aber schneller zusammen geschrieben! :) Ich möchte hier die unterschiedlichen Möglichkeiten des Monitorings von Applikationen beschreiben. Wobei mein S...

3 Jahre Gruner und tschüss!

Nach 3 Jahren als System Engineer bei Gruner & Jahr werfe ich das Handtuch und gehe. Wohin weiß ich selber noch nicht, aber ich muß raus aus den Laden, sonst drehe ich frei und werde so richti...

Monitoringlove

Ich beschäftige mich – arbeitsbedingt – seit vielen Jahren mit Monitoringsystemen. Begonnen hat alles mit etwas selbstgebauten, welches ich damals sinnvollerweise gegen nagios tauschte. Es folgten ...

Einfach mal dazwischen

Ein aktuelles Bild von unserem fast 5-Jährigen Sohn.. <3