Home
boone-schulz.de
Cancel

Das Lenovo ist Tod, lang lebe das Lenovo

Seit Jahren ist mein T420 ein treuer Begleiter, wenn ich unterwegs mal etwas zum arbeiten brauche. Nun hat es sich mit einem massiven Hitzeproblem fast komplett verabschiedet. So wie ich zu arbeit...

Auf der Suche nach einer schlanken MessageQueue

Für ein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche nach einem schlanken MessageQueuingSystem. Schlank bedeutet also nicht RabbitMQ oder ActiveMQ. Mir schwebt da eher ein kleiner, schlanker und schnel...

PHP und Gearman

Wegen eines eigenem, größeren Projektes bin ich auf der Suche, um Tasks asyncron vom Request hin abzuarbeiten. Also in eine Queue legen und separat wegschaufeln. Dabei hat man mir nahegelegt, Gear...

razorqt im Test

Auf Grund von Widrigkeiten teste ich gerade mal razorqt als DE. Und bin erstaunt, wie fix der ist! 2 Sekunden und mir steht der Desktop zur Verfügung, so liebe ich das :) Allerdings fehlen mir no...

systemd und gentoo – immer mal was neues

ITler hören ja selten auf sich auf irgenwas auszuruhen. Und da ich gerade mit dickem Gesicht und argen Schmerzen eine Ablenkung benötige, habe ich mich mal mit systemd unter gentoo beschäftigt. Im...