Home Bullshit Zertifikate von Novell
Post
Cancel

Bullshit Zertifikate von Novell

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht!
Höchstwahrscheinlich ist dieser inzwischen veraltet.

Novell hat sich wohl beim Linux Professional Institute etwas angebiedert und nun arbeiten beide enger zusammen.
Jedenfalls bietet Novell seit Anfang des Jahres eine Umwandlung/Übernahme des LPI Level 1 in die eigene Zertifizierungskiste an.

Allerdings bekommt man dann nicht (nur) ein adäquates Gegenstück.

Nein, mann bekommt gleich 2 neue ausgehändigt! (Somit steigen meine eigenen Zertifikate mal eben so auf 4 Stück)

Und es zeigt mir gleich überdeutlich, dass Novell seine eigenen Zertifikate total verrammscht und wie sinnbefreit solche Dinger sind.

Jetzt habe ich nicht nur einen LPI Level 1 & Level 2 sondern auch noch einen Novell Certified Linux Administrator (CLA) sowie einen Data Center Technical Specialist (DCTS).

Ist fast wie Bullshit-Bingo spielen … nur sind es hier Bullshit Zertifikate.

This post is licensed under CC BY 4.0 by the author.