Home
boone-schulz.de
Cancel

KDE 4.3.2 & Amarok 2.2.0 veröffentlicht

KDE 4.3.2 bringt – wie es geplant war – keine großen Änderungen, dafür aber einen echten Schwung an Bugfixes. Speziell KDEPIM soll bedient werden … Hmm, komisch ich habe hier ein rund laufendes K...

ACL mittels dovecot

Da ich in letzter Zeit mal wieder etwas zum ‚basteln‘ gekommen bin, hier mal schnell ein paar Zusammenfassungen … Dovecot unterstützt ACL’s für Postfächer, die als Plugin realisiert sind. Dementsp...

Schatz wach auf, ich kann nicht mehr schlafen!

Klingt blöd, ist aber seit nun mehr 9 Jahren ein kleiner Running-Gag! Denn so wurde ich (bs) vor 9 Jahren von meiner damaligen Braut noch in nachtschlafender Zeit animiert aufzustehen. Ja und nun ...

System Administrator Appreciation Day

Heute ist es mal wieder soweit. Pünktlich zum letzten Freitag im Monat Juli lassen sich alle SysAdmins dieser Welt feiern. Richtig, wir bestehen darauf! :) Der SysAdminDay findet nun bereits im ...

LPI Level1 certified

Ich habs geschafft! Während der erste Teil doch wirklich einfacher war (den ich aber auch schlechter absolviert hatte), wurde es beim zweiten Teil stellenweise echt knackig. Dafür hab ich hier doc...