Home
boone-schulz.de
Cancel

Restore einer RDS Instanz bei AWS

Mein altes Verständins bzgl. eines Datenbankrestores ware bislang ja folgender: Wir haben ein Datenbankdump. Wir haben eine installierten und fertig konfigurierten Datenbankservice. Wir können den ...

Container, Container über alles?

Es folgt ein (leicht angepisster) Monolog oder Rant, je nachdem wie man es lesen will. präampel Seit einigen Jahren werden ja Container als der neue Heilsbringer gehandelt. Aber ist dem auch so? ...

OSMC 2021

2018 war meine letzte OSMC. So lange her, dass ich mich mal mit anderen Menschen auf Augenhöhe unterhalten konnte. Wissen austauschen und reale Probleme diskutieren. Nach 2018 gab es leider divers...

Ein guter Weg um einen Patch zu erstellen (und zu verwenden)

Wer kennt das nicht, man benötigt ein Stück Software, welches - zum Glück - Open Source ist, aber an dem seit Jahren nichts mehr geändert wurde!? Okay .. sie funktioniert ja. Vielleicht ist das Di...

Relabeling bei Prometheus

Ich versuche gerade mal wieder intensiv über meinen Tellerrand zu schauen und neue Dinge auszuprobieren. Autodidaktisches lernen nennt man das wohl. Seit kurzen ist auch Prometheus mit dabei. Zu...