Home
boone-schulz.de
Cancel

OSMC 2017 – Nachlese – Tag 1

Alle Jahre wieder – im November – findet die OSMC in Nürnberg statt. Dieses Jahr, war sie aber für mich etwas besonderes. Der zweite Tag war dann auch der erste Konferenztag und gespickt mit abso...

OSMC 2017 – Nachlese – Workshops

Alle Jahre wieder – im November – findet die OSMC in Nürnberg statt. Dieses Jahr, war sie aber für mich etwas besonderes. Eingeleitet wurde die Konferenz am Tag zuvor mit Workshops. Dieses Jahr ...

OSMC 2017 – Nachlese

Alle Jahre wieder – im November – fand auch dieses Jahr die OSMC in Nürnberg statt. Dieses Jahr, war sie aber für mich etwas besonderes. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse möchte ich in den komme...

Auslesen und verarbeiten von MBeans

Es gibt viele Möglichkeiten, die Leistung und den Status eines Java Applikations Clusters zu überwachen. Aus historischen Gründen ist dabei JMX (Java Management Extensions) weit verbreitet. Um die...

OSMC 2017

Ich war 2015 das erste Mal bei der Open Source Monitoring Conference – kurz OSMC. Die Vorträge waren ausgezeichnet, die Organisation sauber und sehr professionell. Leider warf mich eine Männergri...