Home
boone-schulz.de
Cancel

(m)eine Historie von Programmiersprachen

Mit programieren hab ich noch auf dem C64 angefangen. Damals, im 8Bit Zeitalter, ging noch Assembler ziemlich locker von der Hand. Mit einem Amiga wurde es dann C gefolgt von C++. Damals mochte ic...

icinga certificate service

Ich möchte mal eben eine Idee herunter schreiben, die mich seit einiger Zeit beschäftigt und zu der ich – hoffentlich – eine Lösung anbieten kann. Bei meinem Arbeitgeber beschäftige ich mich – neb...

IcingaCamp – 2017

Nach dem ich letztes Jahr meinem 2. Stern bei der OSMC bekommen hatte, nahm ich mir vor, diesem ominösem IcingaCamp einen Besuch abzustatten. Da ich völlig ohne Erwartungen nach Berlin fahren würd...

Monitoring Docker Icinga2 Ruby hazzle

In letzter Zeit habe ich mich verstärkt mit Docker als App-Container auseinander gesetzt und damit einen kompletten Monitoring-Stack aufgebaut. Dieser beinhaltet: collectd graphite grafana...

Abseits von anderem -- Fallout4

Seit Weihnachten 2015 haben wir elektronisch aufgerüstet und uns eine Playstation4 zugelegt. Seit Anfang des Jahres spiele ich ab und an ein klein wenig Fallout 4 und nutze das ganze ein klein wen...