Home Qt4 rockt … ordentlich
Post
Cancel

Qt4 rockt … ordentlich

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht!
Höchstwahrscheinlich ist dieser inzwischen veraltet.

Wie ich im letzten Beitrag schon schrieb, wollte ich mich ein wenig mehr mit C++ (und Qt im besonderen) beschäftigen. Nach fast einem Monat, (gefühlten 5) – wovon ein Großteil jedoch für die Familie draufging – kann ich doch schon auf was lauffähiges zurückblicken.

Zusammengebaut habe ich mir in der Zeit einen rudimentären Webserver.

GET läuft 1A (War ja auch nicht sonderlich schwer).

POST läuft an sich auch schon zufriedenstellend. Hier und da hakt es allerdings noch … Cookies lassen sich ebenfalls passend verwalten (da Sessions – für mich – eine Unterart von Cookies sind, trifft das für die auch zu)

Alles in allem bin ich recht stolz auf das wilde Construct, welches eher einen Proof-of-Concept Charakter besitzt. (Okay, das ist es ja auch ;) )

Wenn ich das mit dem POST noch sauber hinbekomme, kann ich den Code endlich mal strukturieren und ausmisten.

Und dann kann ich mal an das neue Projekt gehen … aber *pssst* :)

This post is licensed under CC BY 4.0 by the author.